Das Unternehmen HAID

Was als Ein-Mann-Betrieb im Bereich Kommunaldienstleistungen mit Schwerpunkt Grünbereichspflege begann, hat sich über die Jahre zu einem der modernsten Fachbetriebe für Forstwirtschaft, Vegetationsmanagement, Landschaftspflege, Wege- und Landschaftsbau und Biomasseaufbereitung in Mittelschwaben entwickelt. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich aufs Neue. Hierbei steht sowohl die Wirtschaftlichkeit im Sinne unserer Auftraggeber, als auch ein verantwortungsbewusster Umgang mit Menschen, Ressourcen und Natur im Vordergrund. Motiviertes und qualifiziertes Personal, zeitgemäße technische Ausrüstung, regelmäßige Weiterbildung, sowie ein zuverlässiges und flexibles Zeitmanagement sind die Grundvoraussetzung um die stetig wachsenden Aufgaben einwandfrei zu erfüllen

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich bei den zahlreichen treuen und zufriedenen Stammkunden bedanken, ohne die unser Erfolg nicht möglich wäre.

Imagefilm

Historie

2004 

Gründung von Forstservice Haid  

2006

Einstellung der ersten Mitarbeiter.  Investition in weitere Maschinen 

2008

Zuwachs der Mitarbeiter. Aufstockung des Maschinenparks vor allem für Trassen und Leitungspflege

2010

Anschaffung eines Harvester. Mitarbeiteranzahl steigt auf Acht. 

2011

Gründung der Holzeinschlag und Waldpflege Haid KG. Schwerpunkte sind die Beförsterung, Holzeinschlag, Holzrückung, Biomasse- und Holzgroßhandel. Bereits 11 Mitarbeiter unterstützen den Betrieb.

2012

Investition in einen Forwarder-Rückezug

2015

Der Maschinenpark wir durch den Kauf eines zweiten Harvester vergrößert. Inzwischen arbeiten 21 festangestellte Mitarbeiter bei Haid Forstservice

2020

Unser Forstsektor wird verkleinert und somit beide Harvester und ein Rückezug verkauft. Dafür wurde der Landschaftspflegebereich erweitert. Es zählen nun 21 Mitarbeiter zu unserem Team.